Kategorien
Aktuelles

BESTE Wiehl: Projektwoche und Schulfest

Erfindungen früher und heute – Unter diesem Motto führt die BESTE Wiehl (Berufsvorbereitende Schule für Technik) in der Zeit vom 16.05. bis 20.05.2011 verschiedene Projekte und Workshops durch.

Passend zu Schulprogramm und Profil der Schule wird während dieser Zeit die technische Grundbildung im Fokus stehen. Die Schülerinnen und Schüler erfahren in über 20 Workshops, wie Erfindungen unser Leben verändert haben und natürlich auch, wie sie funktionieren. Der tägliche Alltag bietet hier ganz konkrete Projektideen: „Vom Waschbrett zur Waschmaschine“ über die „Erfindung des Dampfdrucktopfs“ bis zu „Chemie im Haushalt“. Aber auch aktuelle Inhalte werden berücksichtigt wie z.B. das Projekt „Atomkraft und erneuerbare Energien“.

Die Ergebnisse der Workshops werden dann am Freitag, den 20.05.2011, von 15.00 bis 19.00 Uhr im Rahmen des Schulfestes präsentiert. Eingeladen sind nicht nur Schüler und Eltern, sondern alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Für das leibliche Wohl wird BESTEns gesorgt sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.