Kategorien
Aktuelles Sport

BSV Bielstein stellte 31 Einlaufkinder beim letzten Bundesliga-Heimspiel des VFL Gummersbach

Am 28. Mai war der BSV Bielstein mit 100 Vereinsmitgliedern beim letzten Bundesliga-Heimspiel des VFL Gummersbach gegen den TuS Nettelstedt-Lübecke vor Ort. Die Jugendabteilung des BSV Bielstein stellte 31 Einlaufkinder, welche mit den Profi-Mannschaften Hand in Hand und unter tosendem Beifall in die ausverkaufte Schwalbe-Arena einliefen.

Zudem waren vier Betreuer, 55 Begleitpersonen und zehn Spieler der Ü32-Mannschaft bei dieser Aktion dabei und durften am Ende einen gelungenen 33:28 Heimsieg des VFL Gummersbach bejubeln. Für die meisten Kinder, darunter auch einige Flüchtlingskinder mit ihren Angehörigen, war das ein einmaliges Erlebnis, welches sie so schnell nicht vergessen werden. Einige Kinder sollen sogar in der folgenden Nacht in ihren Einlauf-T-Shirts, welche mit zahlreichen Unterschriften gesäumt waren, geschlafen habe. Der BSV bedankt sich bei der AggerEnergie und dem VFL Gummersbach, welche diese Aktion für Vereine möglich machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.