Kategorien
Aktuelles Sport

Neues Trainerduo beim BSV Bielstein: Mohamed Imharraf und Ronnie Schmidt

Der BSV Bielstein hat zur Rückrunde ein neues Trainerduo verpflichtet. Der bisherige Co-Trainer Mohamed Imharraf tritt die Nachfolge von Dietmar Herhaus an. In beiderseitigem Einvernehmen gehen der BSV und der bisherige Trainer der 1. Mannschaft, Dietmar Herhaus, getrennte Wege.

M. Imharraf führt als Cheftrainer die 1. Mannschaft in die Rückrunde 2014/2015. Damit hat der Club eine optimale Lösung in den eigenen Reihen gefunden. Für Imharraf ist es der erste Job als Cheftrainer.

Der Vorstand ist überzeugt davon, dass er die Mannschaft in der Rückrunde nochmals für eine gute Platzierung motivieren kann. Mohamed kennt die Mannschaft wie aus dem Effeff, so der 1. Vorsitzende Christof Fries. Er hat sich seine Chance mehr als redlich verdient, da er nun schon im 4. Jahr als Co-Trainer beim BSV tätig ist.

Mohamed war viele Jahre Spieler der 1. Mannschaft und hat als Co-Trainer viel Erfahrung sammeln können. Er kennt die Jungs, das Umfeld und den Verein sehr gut, daher freut sich der Vorstand, dass man ihn für den Trainerjob gewinnen konnte, so Fries weiter.

Mohamed Imharraf wird weiterhin den vom Vorstand vorgegebenen Weg, auf die eigene Jugend zu setzen, gehen. „Wir haben eine junge Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 20 Jahren, die hart an sich arbeiten muss um das große Ziel den Wiederaufstieg in die Kreisklasse B in den nächsten Jahren zu schaffen. Die Mannschaft hat Potenzial und er traut das den Jungs zu“, so Imharraf.

Als neuer Co-Trainer konnte der bisherige Mannschaftskapitän Ronnie Schmidt gewonnen werden. Er ist nun nicht mehr nur der verlängerte Arm des Chef- Coachs auf dem Platz, sondern wird nun als Co-Trainer von Imharraf agieren.

Ronnie Schmidt ist seit der Jugend beim BSV Bielstein aktiv und ist seit vielen Jahren Leistungsträger in der 1. Mannschaft. Von seiner Erfahrung können die jüngeren Spieler jetzt nicht nur auf dem Platz sondern auch während des Trainings profitieren, so Fries. Insgesamt ist das Trainer-Trio der 1. und 2. Seniorenmannschaft nun wieder komplett. Johann Kast bleibt Trainer der 2. Mannschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.