Bei schönstem Bier- und Sommerwetter gab es am Sonntag, 10. Juli, wieder eine Bier-Olympiade mit sportlich-lustigen Spielen rund ums Thema Bier nach dem Prinzip von „Spiel ohne Grenzen“ auf den Brauereiwiesen hinter der Erzquell Brauerei in Bielstein.
Die Sieger: Platz 1 „Team Platt aus Nümbrecht“, Platz 2 „Total Jeck aus Gummersbach“ und Platz 3 „Die Höllenhunde an der Front aus Wiehl“
Gemeinsam mit den Vereinen aus Bielstein und Umgebung veranstaltete die heimische Brauerei die 2. Zunft Kölsch Bier-Olympiade. Über 40 Teams aus dem gesamten Bergischen Land gingen dieses Mal an den Start, um die zehn knifflig-lustigen Aufgaben rund um das Thema Bier zu bewältigen. Es wurden die geschicktesten Flaschen-Etikettierer gesucht, die schnellsten Brauwasser-Lieferanten auf einer vertrackten Hindernisstrecke, der pfiffigste Lademeister oder die besten Kisten-Stapler. Tempo, Spaß und Geschicklichkeit wechselten sich bei den spannenden Spielen ab.
Nach fünf Stunden heißer Kämpfe standen die diesjährigen Sieger fest: das „Team Platt“ aus Nümbrecht gewann den Hauptpreis, eine Grillparty im Wert von 500 Euro, zweiter wurden „Total Jeck“ aus Gummersbach und den dritten Platz belegte das Team „Die Höllenhunde“ aus Wiehl. Das Team „No Pils“ aus Waldbröl konnte den Titel „Sieger der Herzen“ bei den Zuschauern erringen. Weiteste Anreise hatte das Team „5 volle Flaschen“ aus Wilnsdorf im Siegerland.
Teilnehmer und Zuschauer hatten viel Spaß an den bierigen Wettkämpfen und freuen sich schon auf die 3. Zunft Kölsch Bier-Olympiade im nächsten Jahr.
Die nachfolgende Bilderserie wird Ihnen präsentiert von:
Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.
Fotos: Christian Melzer