Am Ostersonntag fand wieder der Zunft Kölsch-Osterlauf statt. Bei herrlichem Sonnenschein, aber eisiger Kälte von fast 0 Grad schickte Werbeleiter Oliver Pack insgesamt 46 Teilnehmer vom Start in Köln-Porz-Wahn an der Freizeitanlage Leidenhausen um 8.35 Uhr auf die Strecke.
Bei Sonnenschein, aber leider nicht wärmer werdenden Temperaturen konnten die Teilnehmer die landschaftlich schöne Strecke trotzdem bei gutem „Läuferwetter“ bestreiten. So kam dann auch der Erste zum Applaus der anwesenden Zuschauer und Gäste bereits um 12.08 Uhr schon vor dem Sudhaus der Brauerei in Bielstein an. Da schmeckte dann den im Ziel ankommenden Läufern sofort auch das Zunft Kölsch, die Schnittchen und die Ostereier. 40 von 41 Läufern, davon 6 Frauen schafften in diesem Jahr die komplette 50km-Distanz von Köln nach Bielstein.
v.l.: Dirk Lieder, Oliver Pack, Wilhelm Wölfel und Norbert Lindemann
Ergebnisse:
1. Dirk Lieder, TuS Weiershagen (3:33)
2. Wilhelm Wölfel, TuS Weiershagen (3:40)
3. Norbert Lindemann, Athletik Waldniel (3:48)
Frauen:
1. Claudia Sauer, TV Witzhelden (4:39)
Werbeleiter Oliver Pack bedankte sich bei der Siegerehrung in der Brauerei bei allen Teilnehmern und Helfern, allen voran Jupp und Ingrid Linden sowie das DRK Bielstein. Anschließend überreichte er allen Teilnehmern eine Urkunde und konnte als 10malige Teilnehmer Alexander Fries vom Verein SSV Heimbach-Weiss und den mit 70 Jahren ebenfalls ältesten Teilnehmer Karl-Ernst Rösner vom Marathonclub 100 sowie als fünfache Teilnehmer Andre Baltes vom TSV Dieringhausen, Willem Mütze von den Funrunnern Herleen und Wilhelm Wölfel vom TuS Weiershagen mit Sachpreisen und einer Urkunde besonders ehren. Als stärkste Mannschaften erschien der TV Witzhelden mit sieben Teilnehmern.
Die nachfolgende Bilderserie wird Ihnen präsentiert von:
Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.
Fotos: Christian Melzer