Kategorien
Aktuelles

Fahndung verlief erfolgreich: Einbrecher festgenommen

Am 30. Januar 2008, gegen 23:15 Uhr, wurde der Polizei eine verdächtige Person gemeldet. Ein Zeuge hatte beobachtet, dass sich ein unbekannter Mann auf dem Gelände einer Firma in Bomig, Carl-Zeiss-Straße, interessiert umschaute. Stellenweise leuchtete er mit einer Taschenlampe in Fenster. Polizeibeamte erkannten einen Mann, der bei deren Eintreffen in einen nahegelegenen Wald flüchtete. Die Nacheile verlief erfolgreich. Sie stellten den Verdächtigen nach wenigen hundert Metern. Er führte Einbruchswerkzeug mit sich. Ermittlungen ergaben, dass der in Belgien wohnende 30-jährige Asylbewerber aus Albanien zuvor in einen Malerbetrieb in der Carl-Zeisss-Straße eingebrochen war. Der Mann ist geständig. Er wurde zwischenzeitlich wieder entlassen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.