Kategorien
Aktuelles

Aktuelles Zunft Kölsch-Kampagnenmotiv ausgezeichnet

Der bekannte und bundesweit erscheinende Branchendienst der Kommunikationsbranche KONTAKTER hat in seiner aktuellen Ausgabe ein Motiv der aktuellen Zunft Kölsch-Werbekampagne als „Radio-Spot der Woche“ ausgezeichnet.

Der Werbemotiv „Mein Cabrio, mein Bier!“, welches derzeit überall im Bergischen Land als Funkspot, aber auch als Anzeigen und auf Großflächenplakaten läuft, zeigt einen alten Porsche-Traktor auf bergischen Wiesen unterwegs, mit der verschmitzt-humorigen Schlagzeile wird der Bogen zum heimischen Bier geschlagen.

Die Juroren des KONTAKTERS fühlten sich „humorvoll hingerissen zwischen kölscher Tradition und könglichem Genuss“ und bezeichneten den Radiospot als „… gutes Beispiel dafür … wenn es gelingt, mit allen unseren Sinnen Bilder in den Köpfen der Hörer entstehen zu lassen …“

Für Brauereichef Dr. Axel Haas und Werbeleiter Oliver Pack ist diese Auszeichnung eine weitere Bestätigung dafür, dass die aktuelle Werbekampagne der Bielsteiner Brauerei sehr gut ankommt, werden hier doch heimische Menschen, Orte und Situationen auf humorige Art mit der heimischen Bierspezialität verknüpft. „Die Menschen identifizieren sich mit ihrer Heimat und ihrem heimischen Bier. Dies beweisen auch die vielen lobenden Anrufe, E-Mails und Briefe, die in der Brauerei nach Veröffentlichung eines jeden neuen Motives eingehen, Plakate sind als Deko für Vereins- und Hobbyräume sehr gefragt.“

Der Radiospot als MP3-Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.